Förderverein

kitalangDer Förderverein der Kindertagesstätte Landgrafenstieg e. V. ist eine gemeinnützige Körperschaft, deren Ziel es ist, die gleichnahmige Kindertagesstätte in Jena zu unterstützen. Hierbei bedienen wir uns überwiegend der Mittel der Geld-, Sach- sowie Arbeitsspende.

Wir haben uns im April 2014 gegründet. Jedes Neumitglied und jede Anregung ist uns herzlich willkommen.

Unser Tagesgeschäft wird vom Vorstand geleitet.
René Burk, Vorsitzender
Sabine Hänniger, stellv. Vorsitzende

Das erste große Projekt des Vereins war die Neugestaltung der Wasserstraße, welches 2015 dank vieler kleiner aber auch großer Spenden abgeschlossen werden konnte. Details können Sie hier nachlesen. Weitere, kleine, Projekte sind geplant, um die Arbeit der Pädagogen und den Alltag der Kinder punktuell zu verbessern und zu unterstützen.